Unsere musikalischen Mutmacher

Schon vor der Corona Pandemie kam Anne Miebach alle 4 Wochen zu uns, um gemeinsam mit den Bewohnern*innen des HanseHauses und Quartiersbewohner*innen zu musizieren und zu singen. In dieser Form konnte dieses Angebot, das Anne Miebach ehrenamtlich ausübt, leider nicht mehr durchgeführt werden. Alternativ haben sich Quartiersmanagerin Carolin Kulesa und Anne Miebach somit überlegt, dass sie zum Klavierspielen ins Foyer kommt. Versammeln und gemeinsam singen können wir zwar nicht – aber die schönen Klänge des Klaviers erhellen und füllen das Haus. Immer wieder eine schöne Abwechslung in dieser Zeit, die nun fast wöchentlich stattfindet. Ein Highlight für alle im HanseHaus lebenden Personen – das macht Mut und erzeugt trotz allem ein Gefühl der Gemeinschaft! Ein riesengroßes Dankeschön von Allen an Anne Miebach für ihre Zeit und Mühe!

Ebenso hatten wir an Fronleichnam ganz tollen Besuch vom Erwachsenen-Gitarren-Ensemble der Musikschule Lemgo, die uns mit ihrer Gitarrenmusik eine Freude bereitet haben. Auch hier ein riesengroßes Danke für Ihre Zeit (und das sogar am Feiertag !) Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!