Offener Singkreis im HanseHaus

Am 26. September 2019 fand der erste offene Singkreis mit Anne Miebach statt. Frau Miebach hat den Singkreis ehrenamtlich ins Leben gerufen, um gemeinsam mit Senioren zu singen. Schon der erste Termin war sehr gut besucht und rund 25 Personen nahmen teil.

Jeder singt so gut er kann: die Stimmung soll ungezwungen sein und einfach die Freude am Singen und alten Erinnerungen wecken.

Eine Vorauswahl an Volksliedern wie z.B. ,,Freude schöner Götterfunken“ oder ,,Am Brunnen vor dem Tore“ wurden vorbereitet. Jedoch möchte Frau Miebach gerne auch die lippischen Volkslieder näher kennen lernen. Somit gaben die Teilnehmenden noch weitere Lieder, ganz frei gesungen, preis.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf den nächsten Termin am 14.11.2019.

Frau Miebach begleitet das Singen am Klavier
Frau Miebach begleitet das Singen am Klavier